Was sind Dienstleistungs berufe?

Dienstleistungsberufe sind Berufe bei denen die Leistung in der Ausführung einer Tätigkeit besteht. Wie zum Beispiel einen Haarschnitt beim Frisör oder das durchführen einer Inventur durch einen externen Dienstleister!