Wer hat kippen erfunden?

Der Brauch wurde von den amerikanischen Ureinwohnern erfunden,die schon bei der Ankunft der Europäer getrocknete gerollte Tabaksblätter rauchten. Um auch die Tabakreste aus den Zigarrenfabriken zu verarbeiten,begann man im 18. Jahrhundert in Mexiko diese in Papier zu wickeln - die Zigarette.