Ist Erdbeer obst?

Da es sich beim roten Fruchtfleisch von Erdbeeren nicht um den eigentlichen Fruchtkörper handelt, sondern um einen Träger für die Nüsschen auf der Oberfläche, handelt es sich bei einer Erdbeere also um eine Frucht.