Ist Erdbeer obst?

Erdbeeren gehören zu den Früchten. Die rote Frucht dient nur als Träger für die Nüsschen auf der Oberfläche, aus der neue Pflanzen entstehen können.

---

Da es sich beim roten Fruchtfleisch von Erdbeeren nicht um den eigentlichen Fruchtkörper handelt, sondern um einen Träger für die Nüsschen auf der Oberfläche, handelt es sich bei einer Erdbeere also um eine Frucht.