Was ist Ketoernährung?

Eine ketogene Ernährung reduziert Kohlenhydrate und vermehrt fettreiche Nahrungsmittel, damit sich der Energiestoffwechsel des Körpers umstellt. Das klassische Verhältnis von Kohlenhydraten zu Fett liegt bei 4 Prozent zu 20 Prozent.