Was heißt GI?

Der Ursprung der Abkürzung liegt bei den von der US-Armee verwendeten Metallmülleimern, auf die GI für Galvanized Iron gestempelt waren. In späteren Jahren nahm man an, dass die Abkürzung für Government Issue (Regierungseigentum) steht, und übertrug sie auf die Soldaten.