Was ist eine Multiple Persönlichkeitsstörung?

Die multiple Persönlichkeitsstörung oder auch dissoziative Identitätsstörung ist dadurch gekennzeichnet, dass verschiedene "Persönlichkeiten" abwechselnd die Kontrolle über das Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen übernehmen. Als Ursache werden traumatische Erlebnisse in der Kindheit vermutet.