Wie lange dauerte der Urknall?

Die darauf folgenden Phasen liefen den Theorien zufolge in Zeiträumen ab, die nur winzigste Bruchteile von Sekunden dauerten. Allerdings habe es dann noch etwa 380.000 Jahre gedauert, bis sich stabile Atome gebildet hatten und das Universum nicht länger eine undurchdringliche Suppe war.