Was ist die Knallgasprobe?

Die Knallgasprobe ist eine einfache Methode zur Nachweis von Wasserstoff. Außerdem kann man unterscheiden zwischen reinem und (mit Sauerstoff) "verunreinigtem" Wasserstoff.