Wer hat Kredit erfunden?

Kredite gibt es schon seit Jahrhunderten. Vermögende Bürger liehen anderen Bürgern einen Teil ihres Geldes und verlangten neben der verliehenen Summe, welche meist in Raten zurückgezahlt wurde, einen zuvor festgelegten Zinssatz. Später etablierte sich dies insbesondere bei Banken.