Welche Farbe hat Stickstoff?

Stickstoff ist ein farb-, geruch- und geschmackloses Gas, welches bei tiefen Temperaturen −196 °C zu einer farblosen Flüssigkeit kondensiert. Wegen der niedrigen Temperatur verdampft Stickstoff sehr schnell in normaler Atmosphäre und bildet dabei am Boden weisse "Schwaden".