Worum geht es bei Spartakus?

Spartakus war ein römischer Sklave und Gladiator. Historische Bedeutung erlangte er als Anführer eines nach ihm benannten Sklavenaufstandes im Römischen Reich. Sein Name wurde zum Synonym für denn Kampf gegen Unterdrückung und Knechtschaft.

---

Spartakus war ein römischer Sklave und Gladiator. Historische Bedeutung erlangte er als Anführer eines nach ihm benannten Sklavenaufstandes im Römischen Reich. Sein Name steht für eine Symbolfigur gegen Unterdrückung und Knechtschaft.