Wo ist die Mitte Deutschlands?

Je nach Berechnungsmodel liegt der Mittelpunkt von Deutschland im westlichen Thüringen, aber auch im südöstlichen Niedersachsen oder im östlichen Hessen im Städtedreieck Kassel-Erfurt-Göttingen.