Wie erkennt man ob ein Ei schlecht ist?

Faule Eier erkennt man, indem man sie in ein Glas mit kaltem Wasser legt. Liegt das Ei am Boden, ist es noch frisch. Steht es hingegen beinahe aufrecht, ist es schon etwas älter. Am besten verwenden Sie es nur noch für erhitzte Speisen. Schwimmt das Ei an der Wasseroberfläche, ist es verdorben.