Wie nennt man eine plastische Chirurgie der Nase?

Einen operativen Eingriff an der Nase nennen Ärzte Rhinoplastik. Findet die Nasen-OP zum ersten Mal statt, spricht der Fachmann von einer primären Rhinoplastik. Eine weitere Nasen-Operation nennt er dann sekundäre Rhinoplastik, etwa nach einer missglückten Voroperation.