Wie schwer ist ein Jumbo Jet?

Die Boeing 7 4 7, auch JumboJet genannt, hat ein Leergewicht von 176.800 kg, fast 177 Tonnen. Das maximale Startgewicht, also inklusive Treibstoff, Passagiere und Gepäckt beträgt knapp 378 Tonnen.

---

Der Jumbo Jet hat ein Startgewicht von 396.900 kg und einer Nutzlast von 113.000 kg, die 8.240 km transportiert werden kann.