Wie schwer ist ein Thunfisch?

Blauflossen-Thunfisch. Er ist mit einer maximalen Größe von 4,6 Meter und einem maximalen Gewicht von ca. 680 Kilogramm der größte Fisch seiner Art. Der Schwarzflossen-Thun (Thunnus atlanticus) kann bis zu einem Meter groß werden und ein maximales Gewicht von 20 Kilogramm erreichen.