Was sagt der PH wert aus?

Der ph-Wert ist ein Maß für den sauren oder basischen Charakter einer wässrigen Lösung. Ein pH-Wert von 7 gilt als neutral, darunter ist eine wässrige Lösung sauer. Alles über 7 ist basisch beziehungsweise alkalisch.