Was macht man mit einem Kienspan?

Feuer Anzünden

---

Ein Kienspan ist ein besonders harzhaltiges dünnes Stück Holz. Es wird verwendet um Feuer an zu zünden indem man den brennenden Kienspan unter dünnes Spaltholz legt.