Seit wann gibt es Kartoffelchips?

Einer verbreiteten Küchenlegende nach wurden Kartoffelchips am 24. August 1853 von George Crum erfunden, weil sich ein Gast wiederholt über zu dicke Bratkartoffeln beschwert hatte. Eine industrielle Herstellung von Kartoffelchips entwickelte sich ab den 1920er Jahren