Was sind Rechenoperationen?

Es gibt sieben Rechenoperationen. Dazu zählen die vier Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division sowie Potenzieren und Wurzelziehen und zuletzt Logarithmieren.