Welche Farbe hat ein Wurm?

Der gemeine Regenwurm ist vorne auf dem Rücken dunkelviolett gefärbt, hinten heller mit dunkelrotem Längsstrich. Andere Regenwurmarten besitzen eine weiße, graue oder braune Färbung.