Wie viel Flügel hat ein Schmetterling?

Die meisten Schmetterlinge sind mit vier Flügeln ausgestattet. Beim Fliegen werden alle vier Flügel gleichzeitig bewegt, so dass man den Eindruck hat, dass nur zwei Flügel vorhanden sind. Die vorderen Flügel sind die wichtigsten.