Die Vergangenheit von werfen?

Ich warf, du warfst, er warf, wir warfen, ihr warft, sie warfen. Als unregelmäßiges, starkes Verb mit Ablaut a wird die Präteritum-Basis warf (Verbstamm) genutzt. An diese Basis werden die starken Präteritum-Endungen -st, -en, -t, -en (Suffixe) angehängt.