Wo ist Wassenberg?

Wassenberg mit seinen am 31. Dezember 2020 ermittelten 18830 Einwohner ist eine an der Grenze zu den Niederlanden gelegene Stadt im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Das Stadtgebiet liegt teilweise im Tal der Rur, im übrigen auf den Hochflächen oberhalb des Rurtales auf dem Wassenberger Horst.