Was ist ein Schüttelkuchen?

Ein mit Sahne und Früchten getoppter fertiger Kuchenboden, den man auch Obstboden nennt. Er muss auch nicht mehr gebacken werden, sodass man ihn noch last-minute aus dem Ärmel schütteln kann, wenn Gäste spontan kommen oder die Zeit knapp wird.