Wie oft muss man Tomaten gießen?

Neue Tomatenpflanzen benötigen etwa 500 ml Wasser pro Tag. Sobald sich Früchte bilden sollte die Wassermenge auf bis zu 800 ml erhöht werden. Grundsätzlich sollte nur einmal pro Tag gegossen werden. Bei großer Hitze kann jedoch auch zwei Mal pro Tag gegossen werden.