Was sind Kopfzeilen?

In einer Kopfzeile können Sie eine Menge Informationen unterbringen, die Sie einmal einrichten und die dann auf vielen oder sogar allen Seiten gleichzeitig erscheint. Sie können dort die Kapitelüberschrift, die Seitenzahl, Ihren Namen, den Titel oder das Datum eingeben.

---

Der Obere Bereich auf einem Blatt ist eine Kopfzeile, man kann ihn in Office-Programmen einrichten und anpassen. Zum Beispiel den Briefkopf mit Logo des Unternehmens. Der Untere Bereich ist die Fußzeile