Warum haben Blumen Blätter?

Baum braucht Blätter zum Leben und Wachsen. Blätter enthalten ein grüner Farbstoff, Chlorophyll, mit dessen Hilfe die Energie des Sonnenlichts genutzt wird, um Wasser und Kohlendioxid in Nährstoffe für den Baum umzuwandeln.