Warum fressen Katzen Mäuse?

Zwar jagen Katzen Mäuse sehr gern, doch das hat nichts mit dem Geschmack der Maus zu tun. Kleine, flinke Mäuse befriedigen ihren Jagd- und Spieltrieb einfach besonders gut. Gerade bei Hauskatzen, die nicht mehr jagen müssen um zu überleben, geht es bei der Jagd in erster Linie um Spiel und Spaß.