Gibt es Fische im toten Meer?

Das Tote Meer ist ein rund 900 km² großer Salzsee, der in einer abflusslosen Senke liegt. Sie ist Teil des Jordangrabens, des nördlichsten Astes des Großen Afrikanischen Grabenbruchs. Es besteht zu fast einem Drittel aus Salz. Man findet im Wasser des Toten Meeres weder Fische noch andere Tiere.

---

Das Tote Meer ist etwa 90 Kilo-Meter lang und 17 Kilo-Meter breit. Das Meer ist sehr salzig. Darum kann in dem Meer nichts leben. Keine Fische und keine Pflanzen.