Warum riechen Babys so gut?

Der gute Babyduft dient der Arterhaltung. Er soll das Brutpflegeverhalten auslösen und nachhaltigen Einfluss auf die emotionale Bindung von Eltern und Kind haben. Ihr Eigengeruch hilft Eltern und Kind auch, sich zu erkennen. Der Duft betrifft nicht unseren Intellekt, sondern direkt unsere Emotionen