Warum ist albert einstein gestorben?

Einstein starb am Montag den 18. April 1955 frühmorgens um 1:15 Uhr im Alter von 76 Jahren im Krankenhaus in Princeton, New Jersey, USA. Das schon früher bei Einstein diagnostizierte Aneurysma, eine mit Blut gefüllte Erweiterung der Baucharterie, war geplatzt