Wann wurde Fußball gegründet?

Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien und breitete sich ab den 1880er und 1890er-Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus.