Was ist der Unterschied zwischen Muskatnuss und Piment?

Muskatnuss und Piment sind zwei verschiedene Gewürze, die aus verschiedenen Pflanzen stammen. Muskatnuss hat eine ovale Form und ist braun und hart, während Piment eine rundliche, braune Frucht mit einer holzigen Struktur hat.

---

Die Muskatnuss ist der Samen des Muskatnussbaumes. Piment ist ein Myrthengewächs, man verwendet die gleichnamigen Früchte das Gewächses als Gewürz.