Was ist der Schwarzschild Radius?

Der Schwarzschildradius beschreibt in Abhängigkeit einer beliebigen Masse denjenigen Radius, ab welchen die Masse bei Kompression zu einem schwarzen Loch werden würde. Für unsere Sonne beträgt der Schwarzschildradius etwa 3 km und für die Erde 9 mm.