Was ist die weibliche Form von Sebastian?

Die weibliche Form von Sebastian ist Sebastine oder Sebastina. Das ist für Mädchen ein sehr seltener Vorname. Der Name Sebastiane hat seinen Ursprung in 'sebastos' (Altgriechisch), was soviel bedeutet wie erhaben oder ehrwürdig.

---

Die Weibliche Namensvarianten von Sebastian, ist zum Beispiel, Sebastiana, Sebastiane, Sebastina, Sebastine. Bekannte Namensträger sind, J. Sebastian Bach, Sebastian Haffner, Sebastian Kneipp, und Sebastian Edathy.