Wie kann ich mit nachhaltigem Konsum die Umwelt schützen?

Zum Einkaufen eine wiederverwendbare Tasche mitnehmen auf Wochenmarkt seine Produkte im eigenen Behälter verpacken lassen, Glas ist ein sehr guter Rohstoff der immer wieder verwendet werden kann statt Plastik, den Kaffee to go aus seinem eigenen mitgebrachten Trinkbecher genießen