Wer hat die bratwurst erfunden?

Die Thüringer haben die älteste urkundliche Erwähnung: eine Bratwurstrechnung aus dem Jahre 1404. Demnach liegt der Ursprung bei den Kelten, die die Bratwurst entdeckten.