Welche Inhaltsstoffe haben Zwiebeln?

Zwiebeln haben einen hohen Wasseranteil, kaum Fett und somit einen geringen Kaloriengehalt. Sie liefern unterschied-liche Mineralstoffe und Vitamine z.B. Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C, Kalium und Selen. Je nach Sorte schwankt ihr Kohlenhydratgehalt. Milde Zwiebeln haben einen hohen Zuckeranteil.