Wo wachsen kiwis?

Die Kiwi ist eine Schlingpflanze wächst lianenartig und besitzt keinen stabilen Stamm. Daher braucht sie zum Wachsen immer ein Klettergerüst. An diesem hält sie sich mit ihren Schlingtrieben fest. Sie stammt ursprünglich aus China, wächst aber auch in Deutschland.