Was ist Archimedes?

Archimedes von Syrakus (geboren um 287 v. Chr. vermutlich in Syrakus; gestorben 212 v. Chr. ebenda) war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike.