Was ist eine Ebene Figur?

Man spricht von ebenen geometrischen Figuren, wenn es sich um eine Figur im Zweidimensionalen handelt (also eine Figur, deren Position mit nur zwei Angaben beschrieben werden kann: Höhe und Breite bzw. x und y ).