Was ist Personalentwicklung?

Personalentwicklung umfasst sämtliche Maßnahmen zur Förderung, Qualifizierung und Weiterbildung von Mitarbeitern, Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Sie ist ein Teilbereich des Personalwesens.