Welche Farbe hat ein Pasta?

Ungefärbte Pasta hat verschiedene Gelbtöne, je nachdem, ob bei der Zubereitung Ei verwendet wurde, oder nicht. Traditionell wird Pasta darüber hinaus mit Zusätzen aus Spinat oder Tomaten gefärbt, um grüne oder rote Pasta zu erhalten.

---

Die Grundfarbe von Pasta ist ein gelbliches Weiß. Wenn man die Pasta mit viel Ei anrührt, wird sie gelbstichiger. Man kann Pasta auch einfärben durch Zugabe von Safran, dann wird sie intensiv gelb. Spinatpulver macht sie grün, Tomatenpulver macht sie rot und Sepiafarbe schwarz.