Wie lange hält sich Schlagsahne?

Im Kühlschrank gelagert, beträgt die Haltbarkeit rund 2 bis 3 Tage. Spätestens am dritten Tag sollte sie vollständig verbraucht werden, um zu vermeiden, daß sie schnell schlecht wird. Durch moderne Verpackungsmethoden wird die Haltbarkeit der ungeöffneten Schlagsahne auf bis zu 10 Tage verlängert.