Was ist die schwäbische Türkei?

In Südungarn befindet sich im südlichen Teil der Donau-Drau-Platte. Umfasst die Komitate Tolna, Baranya und Somogy. Schwäbische Türkei bezieht sich auf die deutsche Besiedlung des Gebietes im 18. Jahrhundert, in dem auch Kolonisten aus Deutschland angesiedelt wurden.