Wie viel Blut hat ein achtjähriges Kind?

Kinder haben etwa 80 Milliliter Blut pro Kilogramm Körpergewicht. Ein achtjähriges Kind wiegt etwa 31 Kilogramm. Das Ergibt dann etwa 2,48 Liter Blut.