Kann man Eierschalen essen?

Die Magensäure sollte die dünnen Kalkschalen zersetzen, trotzdem sollte man sie nicht explizit essen, da sie relativ spitze Kanten haben und eine gewisse Verletzungsgefahr davon ausgeht. Wenn mal ein paar Stückchen in den selbstgemachten Kuchenteig geraten ist das nicht weiter schlimm.