Warum haben Hasen so lange Ohren?

Mit den langen Ohren können Hasen und Kaninchen besonders gut hören. Sie müssen rechtzeitig merken, wenn Gefahr droht. Dann können sie flüchten oder sich verstecken. Die langen Ohren nutzen die Tiere auch um Wärme abzuführen, wird es zu heiß, pumpen sie viel Blut in die Ohren das so gekühlt wird.