Was ist ein präpositionales Attribut?

Attribute generell sind Ergänzungen zum Substantiv, die es näher erläutern. Präpositinale Attribute sind Wortgruppe mit einer Präposition am Anfang. In dem Satz "Der Hund mit den langen Ohren spielt gerne Ball." ist "mit den langen Ohren" das präpositionale Attribut.